„Ich hab 60€!“

Heute auf der Arbeit. Ich stehe draußen, sortiere schmutziges Geschirr von A nach B, um ich herum kreischende, rennende, heulende und lachende Kinder, ein Riesenlärm. Plötzliche die Stimme eines Jungen.

Er zu seinem Freund: „Ey, ich hab 60 Euro!!“, in einer Stimmlage, die großen Reichtum und mächtigen Besitzerstolz erahnen lässt.

Die Antwort des Freundes höre ich nicht, aber lächele in mich hinein, denke: „60€ sind  nicht viel, das wirst du ganz schnell lernen …“ Und plötzlich denke ich: wieso sind das eigentlich nicht viel? Da kann er sich ’ne Menge Lollies für kaufen und überhaupt: ich hätte auch gerne 60€ … Ich mag die Welt aus Sicht der Kinderaugen viel lieber, denn wenn ich darüber nachdenke, was ich mit 60€ alles anstellen kann, dann muss ich lächeln. Und du?

1103684-7-1336154935860_large

Kommentar verfassen

