Weihnachten

Liebe Leute,
ich weiß, es ist unglaublich merkwürdig, aber hey, es ist tatsächlich Anfang November und bald ist es Mitte November und das bedeutet,  bald ist Weihnachten. Wie jedes Jahr kommt es überraschend um die Ecke und lacht uns aus, weil wir noch nicht in Stimmung und/oder vorbereitet sind.

Ich möchte hiermit frühzeitig meinen Wunsch kundtun, und ich würde mich freuen, wenn er von möglichst vielen von euch erfüllt würde.

Da ich hier in Australien nichts anfangen kann mit großen Geschenken und Winterdingen, und weil ich außerdem persönliche Geschenke viel schöner finde, wünsche ich mir von euch ein beschriebenes Blatt Papier für mich und für 4 weitere eurer Freunde (oder mehr, wenn ihr nicht schreibfaul seid). Mehr nicht.

Auf diesem Blatt Papier schreibt ihr bitte alles auf, was ihr am „Empfänger“ besonders liebenswert, bewundernswert, verrückt, toll findet, was ihr schätzt, das Schönste an dieser Person und was euch sonst noch Positives einfällt, und dann schickt/schenkt ihr es der Person zu Weihnachten.
Denn das ist für mich Weihnachten: gute Gefühle schenken, Liebe verbreiten, geben und empfangen; denn selbst wenn man nicht viel hat, kann man immer etwas geben.

Wenn jede Person, die in meinen Emailverteiler ist, meinem Wunsch nachkommt, schreiben 61 Menschen 5 Briefe an Freunde. Das sind 305 Menschen, die zu Weihnachten Glück geschenkt bekommen. Wenn ihr euch auch solche Briefe wünscht, werden es sogar noch mehr Glücksnachrichten.

Bitte denkt darüber nach und nehmt euch Zeit, diese Briefe zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen. Danke.

4 thoughts on “Weihnachten

    • Klar, ich finde, dass es ein schöner Weg ist, mehr vom „echten“ (unkommerziellen) Weihnachten zu haben! Vor allem, wenn man Ewigkeiten von einander entfernt lebt, in unterschiedlichen Jahreszeiten … Wir machen die Welt ein kleines Stückchen besser🙂❤

  1. ich bin so begeisert von dieser idee!ich bin stolz auf dich für diese wundervolle idee!eine freundin von mir,die grad in england ist hat den ersten brief auf die reise nach england geschickt bekommen.ich wünsche dir,dass du viele liebe briefe bekommst❤ ich denke viel an dich auch wenn ich leider zu viel mit meibnem mindfuck beschäftigt bin,als mich vernünftig oft zu melden:S hast du schon tolle briefe bekommen? ich hab dich lieb deine ronja

    • Ja, ich finde die Idee auch super, stammt von einer tollen Freundin von mir🙂 Leider habe ich nicht bedacht, wie viel Zeit sie in Anspruch nehmen und wie wenig ich davon zur Verfügung habe! Also werden wohl einige später ankommen, da ich ja auch weg bin über Weihnachten! Ich würde mich auf jeden Fall freuen, von dir zu hören🙂 Ich hab dich auchlieb!

Schreibe einen Kommentar

