Sydney – Facts

Kommt mit, wir besuchen Sydney!

Endlich komme ich dazu, Fotos von unserem Sydney-Trip hochzuladen!
Sydney liegt an der Südostküste Australiens und ist die Staat-Hauptstadt von New South Wales, und sie  zählt zu den berühmtesten Touristenzielen innerhalb Australiens.
Meine Familie und ich haben in einem schönen Hotel residiert, ich hatte sogar meinen eigenen Raum! Wir haben eine ganze Menge unternommen, gemeinsam, aber auch einzeln. Aber erstmal gibt’s ein paar Fakten auf’s Butterbrot:

Die australische Flagge – links oben die britische Flagge (Union Jack), rechts daneben das Sternbild des Südens, unter dem Union Jack der Stern des Commonwealth

Sydney wurde 1788 gegründet, als die erste englische Flotte mit Schiffen voller Verurteilter Australien erreichte – also war Sydney der erste Standort einer europäischen Kolonie. Offiziell aber wurde Sydney als Stadt erst 1842 gegründet.

Jemand, der in Sydney wohnt, wird als „Sydneysider“ bezeichnet.

Die am meisten gesprochenen Sprachen in Sydney sind Englisch, Chinesisch & Arabisch.

Von den 4.4 Millionen Menschen in Sydney sind nur 264.000 Eingeborene.

Sydney ist eine der sichersten Metropolen der Welt.

Laut der Mercer Lebenshaltungskosten-Studie 2012 ist Sydney die teuerste Stadt in Australien, aber nur die 21st-teuerste Stadt der Welt ( Platz 1: Tokio, Japan; Platz 2:  Luanda, Angola, Platz 3: Osaka, Japan).

Sydney ist regelmäßig unter den Top 10 der Mercer-Studie, die die Lebensqualität in Städten betrifft.

Hinsichtlich der Auswahl gelten die Fish Markets von Sydney als die zweitgrößten der Welt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s