Manly

Als ich in Sydney war, hatte ich auch die Gelegenheit, einen Freund wiederzusehen, der in Manly wohnt. Mit der Fähre ging’s auf die andere Seite der Metropole und ich hatte einen wunderschönen Nachmittag; nachdem es morgens grau und kalt war, entschied sich die Sonne gegen frühen Nachmittag für ein Comeback. Seht selbst:

Ozean und Strand, kilometerlang – Willkommen in Australien!

Meer, mehr Meer …🙂

Das ist unser Ziel – sieht nur so weit weg aus – Shelly Beach

Ein Schwimmbad direkt ins Meer gebaut – und mein Bikini liegt daheim … dammit!

Shelly Beach – Cabbage Tree Reserve

Der Ausblick von oben als Belohnung für die kleine Wanderung – herrlich!

In den Anblick versunken – die „Skyline“ Manlys

Pack die Badehose ein … strahlender Himmel und das Meer vor der Haustür

Diese Eidechsen werden „Eastern Water Dragons“ genannt und laufen da einfach so rum

Ganz nah an einem Water Dragon dran …

Auf dem Weg zurück in die Stadt …

Hallo Vogel-Freund, heute einen guten Fang gemacht?

Lassen wir das Wildlife mal links liegen und wenden wir uns der Kunst zu. Kunst? Skulpturen, Deko, Ablenkung, Verschönerung, Veschlimmbesserung, … da gibt es wohl viele Worte; ich fand’s cool und ihr könnt gleich selbst gucken; diese Skulpturen zierten die Steine, die den Weg begrenzten:

Gestrandet mal anders

Cabbage Trees wachsen also doch auf Steinen …

Sattelt die Pferde und los geht’s!

Free Hugs“ wären hier kein Problem🙂

Manly ist das Surferparadies – ein Shop nach dem anderen

Ein langnasiger Nasenbeutler … AHJA.

Bitte untertauchen!

Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen …

Pinguinliebe …❤

Ein letzter Blick auf den traumhaften Strand

Dann heißt es Goodbye, Manly …

… ahoi Sydney Harbour!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s