Back on the Road – Byron Bay

Byron Bay … die Hippiestadt, die Surferstadt, die Partystadt.
Ich hatte die Qual der Wahl: Partyhostel 1, Partyhostel 2 oder Partyhostel 3? Hm, die Auswahl fiel schwer – ob ihr wirklich richtig liegt, seht ihr, wenn ihr nachts schlafen könnt. Konnte ich natürlich nicht! Aber hey, wir fahren ja eh die meiste Zeit des Tages im Auto, also war es nicht ganz so wichtig – den Schlaf hol ich dann nach. Ärgerlich war bloß, dass die Musik aus meinen Ohrstöpseln die Partymusik nicht übertönen konnte …

JD806652

Ausblick von der Dachterasse

Abends hab ich gleich jemanden kennengelernt (will heißen, ich hab mich an den Tisch gesetzt und sie angesprochen😉 ) – Liv von den Färöer Inseln. Zusammen sind wir am Strand entlanggeschlendert und haben über das Leben philosophiert – eine Tätigkeit, die ich allzu gerne ausübe🙂 Mit Liv konnte ich das super – kennt ihr das, wenn es gleich „klickt“?🙂 Das war gut, im Feiereichaos jemanden zu finden, der ruhig und ausgeglichen ist.

JD806668

JD806654

JD806656

JD806657

JD806662

Mal was anderes als Hühner auf der Stange!

JD806665

JD806670

Am nächsten Tag bin ich sehr früh aufgestanden, teils, weil die Feierer dann ins Zimmer gestolpert kamen und mich aufgeweckt haben, teils, weil es keine Vorhänge gab und mich die Morgensonne (ja, richtig, die Sonne!) an der Nase gekitzelt hat. Zusammen mit Liv hab ich mich dann auf den Weg zum Byron Bay Lighthouse gemacht – ein Muss für einen ehemaligen Steppie (Stepin-Reisende). Musste doch meine früheren Kollegen grüßen, die grad im Schnee frieren!

JD806680

JD806681

Bewölkter Himmel und Wärme – keine gute Kombi für’s bergauf-Kraxeln!

JD806684

Diese kleinen und großen Kerle kringeln, schlängeln und wieseln überall in Australien herum und können einen manchmal ganz schön erschrecken, weil man sie allzu leicht übersieht – bis man drauflatscht.

JD806708

Tadaa! Das berühmte Lighthouse🙂

JD806710 (2)

JD806714

Ich glaub, ich mag ans Meer ziehen …

JD806699

Auf dem Weg nach unten gab es eine positive Nachricht auf der Straße – passend zu meinem schnaufenden und verdurstenden Ich:

JD806734

Gib niemals auf.

Und weiter geht’s nach Brisbane!

Schreibe einen Kommentar

