Back on the Road – Rockhampton

Nach unserem Aufenthalt in Gladstone ging es weiter nach Norden mit dem Ziel Rockhampton. Unser Fokus lag dort auf den Botanischen Gärten inklusive Zoo, weil der neben Dingos und Krokos sowohl Koalas als auch Wombats beherbergen sollte – und umsonst war er auch noch!
Mal wieder regnete es, aber das waren wir ja schon gewohnt, und da es warm ist, ist das eigentlich auch ganz angenehm gewesen. Was nicht angenehm ist, war bei lebendigem Leibe von Mozzies (Moskitos) verspeist zu werden – und das meine ich genau so, wie ich es schreibe. Die Biester sind RIESIG und unersättlich. Meine Beine sehen aus wie eine Bergkette, so viele Stiche hab ich abgekriegt … Dadurch, dass hier oben jetzt tropisches Klima herrscht, gibt es die leider auch in Hülle und Fülle und man gar nicht so schnell zuschlagen, wie die sich auf der Haut niederlassen.
Okay, genug gejammert, Vorhang auf für Fotos!

JD806908

JD806999

JD807004

Nauclea Orientalis – Leichhardt Tree – Rubiaceae

JD807010

JD807014

JD807018

„I am beached as, bro!“ 😀

JD806996

JD806917

Meine Damen und Herren, hier sehen Sie: den höhlenbewohnenden Laubfrosch.

JD806916

Er wird bis zu 57mm lang und hat eine trübe braune oder grünlich-braune Farbe.

JD806925

JD806943

JD806935

Dingos werden bis zu 60cm groß, wiegen bis zu 15kg und werden in Freiheit bis zu 10 Jahren alt.

JD806939

Achtung, Krokodil!

JD806929

JD806947

Wallabies suchen unter Palmen Schutz vorm Regen

JD806944

Die Affen hab ich leider verpasst, aber wusstet ihr, dass Schimpansen und Menschen 98.4% ihrer DNA teilen?
Bei Gorillas sind es 97.7% und
bei Orangutans sind es immer noch stolze 96.4% !

JD806955

JD806960

Emus sind die zweitgrößten, lebenden Vögel: Männchen werden bis zu 183cm groß, Weibchen sind etwas kleiner. Die Emus können zwar nicht fliegen, weil ihre Flügel nur zum Teil ausgebildet sind, aber dafür sind sie schnelle Läufer.
Ihre Eier sind 12x so groß wie ein Hühnerei und sie legen bis zu 9 Eier, wenn sie brüten.

JD806972

Ein Wombat …

JD806989

… zwei Wombats!

JD806971

Southern hairy-nosed wombat (Südlicher Breitstirnwombat)
Erinnert ihr euch, welches der nächste Verwandte dieser süßen Säugetiere ist?

JD806994

Vogelhaus – in Aussie ist alles ne Nummer größer 😉

Nach unserem Zoobesuch haben wir uns auch die Stadt noch ein bißchen angeschaut, aber viel gab es nicht zu gucken.

JD807027

JD807031

Keine Ahnung, was genau das ist, aber es hat sich gut gemacht als Fotomotiv 🙂

Weiter geht es! In nahegelegenen Höhlen wollen wir uns als Höhlenforscher erproben! Aufregend 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s