Zufrieden sein

Okay, ich mag es offiziell, ganz alleine hier zu sein. Es ist nicht gruselig oder angsteinflößend, sondern entspannt und äußerst gut für meine Laune. Zum Beispiel ist es jetzt 23.40h und ich sitze laut singend im Klassenzimmer und tippe fröhlich diesen Text. Außerdem laufe ich in meinen Klamotten rum, wie ich will, ohne mir die ganze Zeit Gedanken zu machen, wie ich wohl aussehe, und ich esse, wann ich will und stapele das Geschirr im Abwaschbecken, bis ich kein Besteck/Geschirr mehr habe. Außerdem stehe ich auf und schlafe, wann immer mir danach ist, ich räume mal hier und mal da auf, singe laut vor mich hin, koche und backe, schaue nur dann Fernsehen, wann ich will, lümmele auf der Couch und lese und wasche so viel Wäsche, wie ich will. Ich bin wieder fröhlich und dieser Fakt wiederum stimmt mich fröhlicher, als ich es mir je hätte denken können. Und zu meiner guten Laune trägt außerdem der Song „Drops of Jupiter“ von Train bei. Es ist mein absoluter Allzeit-Lieblinsgsong für gute Laune. Er erinnert mich ans Reisen, ans Heimkommen, an Freundschaft und ans Lernen und Entwickeln, ans Verändern und ans Leben Genießen. Ich singe lauthals mit und denke an meine beste Freundin und daran, wie zufrieden ich wieder bin.

Was ist euer Gute Laune Song? Was tut ihr am liebsten, was stimmt euch fröhlich?

6 thoughts on “Zufrieden sein

  1. Katha, mir sind grad echt die Tränen gekommen beim Lesen. Ich freu mich so, dass du zufriedener wirst mit dir und der Welt und dass du so außerordentliche Glückssphasen hast! Du hast dir das Glück verdient.
    Vielleicht treffen wir uns in den Zufriendenheits-Sphären bald mal, wenn ich den Weg dahin gefunden hab😉

  2. Moinmoin! Ich war drauf und dran, deine Gedanken zu „kommentieren“. Aber das wolltest du ja gar nicht… sondern exakt drei Fragen stehen unter deinem Text:
    zu 1. Gute Laune Song: ich will mich nicht outen… nur so viel… er ist aus South Park, wird von Chef gesungen und handelt von einem Rezept, das leider absolut nicht stubenrein ist… aber die Melodie geht mir sowas von aufbauend ein!🙂
    zu 2. am liebsten tun: staunen und aufsaugen, was die Natur zu bieten hat und mich mit ihr zu beschäftigen, damit ich mit und von ihr leben kann
    zu 3. fröhlich (und zufrieden) stimmt mich: zu wissen, dass es meinen Lieben gut geht, meinen Enkel zu erleben, selbst gebackenes Brot zu essen, von anderen lernen zu dürfen… ach!… ich könnte wohl noch eine Weile weiter schreiben…

    • Wie schön, dass es da so viele Dinge gibt und dass du sie benennen kannst. Wenn man mal so darüber nachdenkt, dann gibt es so viel, dass einen gut gelaunt stimmt.🙂

  3. Ich bin überwiegend ein zufriedener Mensch. Und ich habe geschätzt eine Million guter Laune Songs: Sympathy for the Devil, Don’t Stop Me Now, The Boys Are Back in Town, Lazy River, The Entertainer, Penny Lane … ich könnte endlos weiterschreiben.🙂

    Ich freu‘ mich darüber, dass es Dir gut geht!

Schreibe einen Kommentar

