Aus dem Mund von … Avril Lavigne

Hallo ihr Sommermenschen!

Ich finde den Sommer ganz wunderbar – ich verbringe die heißen Tage im Schwimmbad, schlafe mit offenem Fenster, beobachte Bienen und Schmetterlinge im Lavendel und betrachte verzückt meine goldbraunen Arme und Beine.

Sommer ist für mich seit … immer schon die beste Jahreszeit. Sommer riecht nach Sonnencreme, Eis, gemähtem Gras und Hitze. Irgendwie ist im Sommer alles unbeschwerter, die Welt bunter und die Luft durchtränkt eine Lässigkeit, die nur der Sommer bringt. Ich hoffe, auch ihr könnt den Sommer genießen.

Nachdem ich meine schriftlichen Prüfungen alle mit Bestnoten bestanden und auch die praktische Prüfung „gut“ hinter mich gebracht habe, bekam ich in einer stickigen, kleinen Aula feierlich mein Abschlusszeugnis in die Hand gedrückt. Jetzt darf ich den Titel „staatlich geprüfte Sozialassistentin“ führen – das ist ein total erhebendes Gefühl für mich, da ich noch nie so eine Berufsbezeichnung besitzen durfte. Ich bin so unglaublich stolz auf mich und sehr, sehr glücklich – es ist Erleichterung und Bestätigung zugleich: ich habe den richtigen Weg gewählt.

Ich freue mich total auf das, was das Leben mir noch bringt, was es mir schenkt und was ich mir verdienen und erkämpfen muss. Ich bin neugierig und abenteuerlustig und kann es nicht erwarten, auf alles Neue zuzulaufen wie früher auf den Eiswagen, wenn man sein Taschengeld mühevoll gespart hat.

Ich wünsche euch einen wundervollen Sommer voll schöner Momente und Erlebnisse, die euch „schmecken“ werden und an die ihr euch gerne erinnert. „Probiert“ neue Dinge aus und schmaust wie die Könige, kostet alle Ereignisse aus und nehmt euch auch Zeit, diese zu verdauen. Auf einen wundervollen Sommer!

Was habt ihr vor, worauf freut ihr euch?🙂

avrillavigne1

One thought on “Aus dem Mund von … Avril Lavigne

  1. Pingback: Staatlich anerkannte Erzieherin | recolourlife

Schreibe einen Kommentar

