To Do – Flohmärkte

Hallo ihr Lieben 🙂

Dieser Sommer scheint mein to-do-Listen-Sommer zu werden, denn ich versuche wirklich, viele Dinge von meiner Liste zu erledigen und zu erleben. Ein Punkt lautet „auf Flohmärkte gehen und verkaufen“. Stünde dort „auf Flohmärkte gehen und kaufen“ hätte ich schon LANGE einen großen, grünen Haken hinter diese Zeile setzen können, denn ich bin leidenschaftliche Flohmarkt(be)sucherin. Aber dieses Mal habe ich selbst etwas verkauft.

3 - Kopie

Bei uns sind seit einiger Zeit Dorfflohmärkte sehr beliebt, kennt ihr das Prinzip? Habt ihr auch schon mal einen besucht oder sogar mitgemacht?

Jedenfalls war es neulich also auch im Dorf einer Freundin soweit. Kurzfristig haben wir uns angemeldet, aussortiert, aufgebaut und verkauft. Natürlich war der Tag des Flohmarktes der heißeste Tag jener Sommerwoche und wir haben ganz schön geschwitzt. Aber trotzdem haben sich viele Besucher gezeigt und auch als kauffreudig erwiesen. Manche haben unverschämt gehandelt („Eine Bluse für 5€? Also, auch wenn die neu ist … da müssen Sie aber noch runtergehen im Preis … ich gebe Ihnen 2€“), andere dagegen sind aber fair geblieben und haben ohne große Feilscherei den erbetenen Preis gezahlt. Was wir alles verkauft haben, womit wir nicht gerechnet hatten … Es war auf jeden Fall gut, ein paar Dinge, die schon viel zu lange Staubfänger gespielt haben, einem neuen Besitzer und vor allem Benutzer zu übergeben.

Am Ende hatten sowohl Marieke als auch ich in etwa 90€ eingenommen. Ein voller Erfolg also, der sich hoffentlich nächstes Jahr wiederholen kann, denn genug ist ja noch da … wer also etwas sieht, das er haben möchte … einfach Bescheid sagen! 😉

4 - Kopie

1 - Kopie

Achso. Ich hatte als meistes Kleidung zu verkaufen, und ein Kleidungsstück aus dem Keller-Fundus ließ uns ganz besonders Spaß haben. Ich bin fast froh, dass es niemand gekauft hat 😉 Gepaart mit Mariekes Kinder-Sonnen-Flieger-Brille und meinen Flipflops sehe ich ja wohl äußerst … also, auf jeden Fall hab ich etwas an. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss etwas Wasser finden, über das ich gehen kann 😉

5 - Kopie

Kommentar verfassen

