„Slap her!“

Hallo liebe Lebensmaler,

ich weiß nicht, ob ihr die zwei wundervollen Videos schon gesehen habt, die ich unten eingefügt habe, aber ich finde sie und die Ideen dahinter einfach umwerfend. Die Jungs sind einfach wundervoll und ich finde es beeindruckend, wie charakterstark sie sich verhalten – etwas, das man durchaus nicht von jedem Kind und schon gar nicht von jedem Erwachsenen sagen kann. Ihre Begründungen mögen vielleicht kindlich-naiv klingen, aber nimmt man sie genauer unter die Lupe, ist schnell klar: die Kernaussage spricht die Sprache der Liebe, nicht die des Hasses, der Vorurteile oder die der Angst davor, selbst benachteiligt oder unterdrückt zu werden.
Ich wünsche mir sehr, dass es mehr Kinder gibt, die sich stark machen gegen Gewalt, Ungerechtigkeiten und Gleichgültigkeit. Dafür braucht es aber auch Erwachsene und generell Bezugspersonen, die sie darin bestärken und ihnen helfen, Ich-Stärke zu entwickeln und ihre eigene Meinung zu bilden und zu vertreten. Ich werde mein Bestes geben, um solche Kinder zu erziehen und groß zu ziehen, und ich hoffe, dass viele von euch sich ebenfalls dafür stark machen.

2 Kommentare zu “„Slap her!“

Kommentar verfassen

