Aus dem Mund von … Sido

sido1

Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich mal ein Lied von Sido ernsthaft gut finden würde. Ich meine, jemanden, der mit einer Totenkopfmaske vor’m Gesicht herumläuft und abgehackte Sätze, garniert mit „ÖH“-Ausrufen, ausstößt, kann man doch unmöglich ernst nehmen. Mir fiel es jedenfalls immer recht schwer. Doch in letzter Zeit finde ich seine Texte und die Lieder, bei denen er mitwirkt, eigentlich erstaunlich gut, wenn man bedenkt, dass ich bei Texten doch sehr anspruchsvoll bin. Der oben abgebildete Auszug stammt aus dem Lied „Liebe“ und ich finde sowohl das Lied und den Text toll als auch das Video ziemlich cool gemacht für einen (ich wage es, dies zu behaupten) ehemaligen Gangsterrapper. Der Auszug ist nicht der einzige, den ich wunderbar finde, aber die anderen folgen dann noch.

8 thoughts on “Aus dem Mund von … Sido

      • Wer weiß, vielleicht denken wir in 10 Jahren wehmütig an Justin Bieber – es hat schließlich vor 10 Jahren auch noch niemand mit einer Lady Gaga gerechnet … wer weiß, was für Verrücktheiten da noch auf uns zukommen!😉

      • Lady Gaga, gibt’s die denn noch?Irgendwie bin ich hier scheinbar etwas weiter entfernt vom aktuellen Musikgeschmack. Muss an der Radiostation liegen, die ich hier verfolge. Da kommt nie Lady Gaga und auch nicht Justin Biber.

      • Also hier nicht. Ich kann mich gar nicht an das letzte Mal erinnern. Vielleicht höre ich aber auch nicht die richtigen Radiosender dafür.

Schreibe einen Kommentar

