Geschichten von meinem Opa …

Tja, jetzt ist es endlich soweit. Ich habe schon lange überlegt, eine neue Kategorie anzulegen, die sich mit den Geschichten, die wir mit meinem wundervollen Opa erleben oder von ihm hören, drehen soll. Bei facebook sind „Geschichten von meinem Opa …“ der Renner, es hat sich ein kleiner facebook-Fanclub und ein noch größerer Fanclub im echten Leben gebildet. Da ich im Moment facebook faste und das vermutlich erstmal so beibehalte, mein Opa aber weiter witzige Dinge tut und sagt, werde ich sie ab jetzt wohl hier veröffentlichen.

Ein paar Informationen zur Person:

????????????????????????

Mein Opa hat mich großgezogen, gemeinsam mit meiner wunderbaren Oma, die leider nicht mehr lebt. Daher ist er seit schon immer ein Bestandteil meines Lebens und, obwohl manchmal grummelig, der Sonnenschein meiner Tage. Mit seinen mittlerweile 89 Jahren ist er erstaunlich rüstig und legt großen Wert darauf, dass ich auch immer erwähne, dass er noch selber kocht. Das habe ich euch hiermit also mitgeteilt 😉 Er wohnt 250m die Straße runter, in einem riesigen Haus mit noch größerem Garten. Wir besuchen ihn jeden Nachmittag zum Kaffeetrinken, das er liebevoll für uns zubereitet. Und wenn ich jeden Tag sage, meine ich jeden Tag. Einer von uns (Mama, meine Schwester oder ich) ist immer da. An freien Tagen frühstücke oder abendesse ich auch mit ihm, aber Kaffeetrinken ist fester Bestandteil des Tagesablaufs. Mein Opa ist meist unabsichtlich komisch oder er kommentiert so, wie es typisch seinem Denken entspricht. Wenn er manchmal etwas rau rüberkommt, dann ist das nie so gemeint, denn er liebt uns alle (was er aber gemäß seines Wesens nicht so richtig zeigen kann oder will). Er ist ein richtiger Schlingel. Auf ihn passt dieses Wort hervorragend.

So viel erstmal. In den nächsten Wochen werde ich euch also den Tag mit witzigen Stories oder Zitaten versüßen. Ich hoffe, mein Opa wächst euch mit der Zeit ebenso ans Herz wie mir.

2 Kommentare zu “Geschichten von meinem Opa …

  1. Ich freue mich auf Geschichten von deinem Opa, hört sich an als wäre er ein interessanter Mensch! Toll dass er noch allein lebt und sich um alles kümmert in seinem Alter!

Kommentar verfassen

