Prüfungsstress? Nee …

Es ist also heute endlich soweit … die praktische Prüfung im Modul 9 steht an. Ich habe ja schon berichtet, dass ich zurzeit in einer Kinder-und Jugendhilfeeinrichtung arbeite, was Teil der Ausbildung zur Erzieherin ist. Heute kommt meine Lehrerin vorbei und schaut sich an, was ich mit den Jugendlichen in unserem Mobbingprojekt mache und noch viel wichtiger: wie ich es mache. Pädagogisch ausgeklügelt oder planlos. Meine Jugendlichen habe ich natürlich auch schon eingeweiht und vor einer Woche schienen sie ganz cool und aufgeklärt. Gestern abend jedoch, kurz vorm Zubettgehen, hatten sie dann doch noch Redebedarf, unabhängig voneinander. Wie das morgen denn nun genau laufen würde? Machen wir alles so wie immer? Mit melden oder ohne? Ohne? Aber da ist doch eine Lehrerin da! Wir benehmen uns auch wie Engel! Oder doch lieber wie Teufel? Wenn du aufgeregt bist, habe ich einen Tipp für dich: denk an was Schönes! Denk an uns! Was machen wir morgen eigentich? Einen Song? Cool! Ich bleibe auch extra da und fahre später zur Feuerwehr…

Hach. Man könnte fast meinen, die 3 haben Prüfung und nicht ich! Ein minibißchen bin ich natürlich auch aufgeregt bzw. gespannt, aber so wirklich Angst habe ich nicht. Ich kann das! Da bin ich mir sicher. Außerdem ist meine Lehrerin toll, meine Anleiterin steht hinter mir und auf meine 3 Jugendlichen kann ich mich verlassen – nach 5 Minuten haben sie eh vergessen, sich wie Engel oder Teufel zu benehmen, sondern sind einfach sie selbst. Also, dann mal auf zur Arbeit. Aber was zieh ich an? Das ist mein größtes Problem! 😉

3 Kommentare zu “Prüfungsstress? Nee …

  1. Pingback: Staatlich anerkannte Erzieherin | recolourlife

Kommentar verfassen

