Aventuras Nuevas – Post aus Alemania

post2Ich habe Post bekommen 🙂 Ach, ist das cool!

Ich kam gerade mit Anja vom Spielplatz nach Hause, als ein Motorrad vor unserem Haus hielt. Der Fahrer kramte in einer großen Tasche, die vorne auf dem Motorrad stand und betrachtete ganz genau, was er da herausgezogen hatte. Ich dachte nur: aha, so wird also Post ausgetragen. Que interessante! Dann aber kam er hinter uns die Stufen hoch und drückte Javier, unserem Portier, einen Brief und eine Karte in die Hand. Ich erhaschte nur einen kurzen Blick auf die Karte, aber sie sah so aus wie eine Karte, die aus Deutschland kommen könnte. Ich fragte aufgeregt „Para mí?“, und Javier grinste mich an und nickte. Da klatschte ich in die Hände, lachte und führte ein kleines Tänzchen auf. Javier hat sich mit mir gefreut und als wir uns fertig unterhalten hatten, stieg ich grinsend in den Fahrstuhl.

Ich LIEBE Post! Es erfreut mich immer so sehr, wenn mich ein Stück Papier mit Grüßen erreicht – es trägt ganz viel Liebe mit sich 1x rum die Welt! „Ein Stück Papier“ – für mich hat es die Kraft, einen schlechten Tag zu einem guten zu machen und mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich finde es so wundervoll, dass meine Freunde zu Hause an mich denken und freue mich wie eine Schneekönigin! Naja, wohl eher wie eine Sonnenkönigin, denn Schnee hält hier nicht lange 😉 Diese Karte war für meinen Geburtstag letzten Monat – eine Woche vor meinem Geburtstag wurde sie losgeschickt, wie ich am Stempel sehen konnte – einen Monat hat sie gebraucht. Ach, wie ich mich freue 🙂 🙂

Gerade gestern habe ich mit Ángel gelernt, wie sich die Adressen hier zusammensetzen, damit ich das Freunden zu Hause erklären und diese mir wiederum Post schicken können – und dann heute sowas! Toll, toll, toll 🙂

Kommentar verfassen

